Sonntag, 16. Dezember 2012

3. Advent: DIY Selbst-gemachte Teebeutel / Selfmade Teabags


Hey Folks...
Heute passend zum 3. Advent habe ich wieder eine DIY Idee für euch. Ich habe mir den Kopf zerbrochen was ich den wohl meinen lieben Kollegen zu Weihnachten schenken könnte. Es sollte selbst gemacht aber einfach sein. So kam mir die Idee Teebeutel selbst zu machen. Ich habe die Idee in einer Zeitschrift gesehen, nur war da statt Tee Glühweingewürz im Beutel. Es geht schnell und ist echt einfach.

Today I have a DIY Idea for a last minute christmas present. Selfmade Teabags. It is so easy and it will be done in 10 minutes.

Was ihr braucht:


- Teefilter (bekommt man in jedem Supermarkt)
- loser Tee (ich habe hier den Früchtetee von Alnatura genommen, geht aber auch jeder andere Tee)
- Selbst gemachte Labels mit Informationen 
- ein Stück Schnurr 
- außerdem einen Tacker

You will need:
- Filter bag for tea
- Tea
- selfmade label with instruction
- String
- and also a stapler


Und so wirds gemacht:
1. Den Teebeutel mit dem Tacker an der Unterseite zusammen heften, eigentlich nicht notwendig aber es sieht schöner aus.
2. Den Teebeutel mit circa 2 Teelöffel Tee füllen.
3. Verschliessen.
4. Schnur mit dem Tacker befestigen.
5. Den Label mit dem Tacker an die Schnurr tackern.
6. Fertig!

1. Stapel the Tea filter bag on the bottom side, it is not necessary but it looks much better this way.
2. Fill the bag with 2 teaspoons of tea.
3. Cap it with the stapler.
4. Put the ttring on the bag.
5. Put the label on the string.
6. DONE!

L*

7 Kommentare:

  1. oooooooh wie süß (:
    auch die cookies als knöpfe sind soo lieb!

    AntwortenLöschen
  2. danke für deine lieben worte! :)
    dein blog gefällt mir auch sehr! :)

    AntwortenLöschen
  3. Doooch gibt's für Nikon auch!! Such unter Holga HL-N :)

    AntwortenLöschen
  4. I love your blog

    http://n-julie.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
  5. huhu Laura, vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Kann cih nur zurückgeben, dein Blog ist ja toll! Schande über mich, dass ich ihn noch nciht kannte, wird gleich geändert und zur Leseliste hinzugefügt. Besonders dem Hintergrund bin ich verfallen. Und die Keksknöpfe (oder Knopfkekse??? :)) sehen toll aus! bin gespannt, mehr von dir zu lesen.

    GLG und schonmal schönes Wochenende!
    Charlotte

    AntwortenLöschen