Sonntag, 9. Dezember 2012

2. Advent: DIY Keksknöpfe/ Button Cookies



Hey Folks...
Wie schon versprochen habe ich auch diesen Adventsonntag eine Kleinigkeit für euch. Gestern habe ich leckere Plätzchen gebacken. Das Rezept ist ganz einfach und schmeckt einfach lecker und sieht auch och süß aus.

Was ihr braucht:
150 gr. Butter
75 gr. Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
1 Ei (M)
275 gr. Mehl
1 EL Kakaopulver

Außerdem:
Deckel von einer Getränkeflasche
Holzspieß 
Frischhaltefolie

Alles oben genannte, außer das Kakaopulver in eine Schüssel geben und mit dem Knethaken verkneten. Dann den Teig teilen und in eine Hälfte das Kakaopulver zugeben und gut verkneten. Zum Schluss mit den Händen gut kneten und in Frischhaltefolie wickeln. Eine Stunde kühl stellen.

Danach kleine Kugeln formen und auf ein Backblech lecken. Mit dem Deckel platt drücken und mit dem Holzspieß Löcher hineinstechen. 

Bei 200 Grad (Ober-Unterhize)/ 175 Grad (Umluft) für 5 Minuten backen.




Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent und viel Spaß beim Nachmachen <3.

L*


4 Kommentare:

  1. oh neeeein, wie unglaublich süß! danke für das rezept! <3

    AntwortenLöschen
  2. Die sind toll. Sehen total süß aus. <3

    AntwortenLöschen
  3. wie wunderbar! essbare knöpfe, sind mir noch nie untergekommen :) und ich bin gerade entzückt, dein hintergrund ist fabulösest! cheers.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, du bist nicht blind! ;) hab das folge-teil extra rauslassen, aber man kann blogs auch anders folgen, indem man die blog-url kopiert und im dashboard auf hinzufügen klickt und die url einfügt. und klar sag ich bescheid, wenn ich das buch durch hab. schönen abend!

      Löschen